Revuebeine - war's eine Vision? - Popscherlumwölbendes Hoserl. - Kein Drosseln!

Begonnen von Berthold, 2015-04-27, 10:52:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berthold

Als großgewachsener Mann darf ich Folgendes herschreiben. Es entstammt zum Großtheile einem Briefe an eine besonders hochgewachsene Bekannte, die ich zutiefst verehre. Ihr Vorname ist Griechisch-Grillparzerisch. Sie ist chwomulg so g'scheit wie die liebe Amy Zapf. - :

Als ich letztens eine (weitere) ganz, gaanz liebe Bekannte in der "Krankenanstalt der Rudolfstiftung der Stadt Wien" (hier, z.T., genauer: dort im Garten) besuoch (Millionen Tschicks auf dem Rasen!), schritt plötzlich eine junge Dame an uns vorbei, die ziemlich sicher über einsneunzig hoch war und offenbar über besonders lange, schlacksichte & kränichin(nen)hafte Revuebeine verfog/-fügt. Gliedmaßen im Übermaß. Das Vorbeischreiten ging aber so visionsartig rasch, daß ich gar nicht fragen konnte: "Tschuidigng, scheenes Fraülain, wia groß samma denn? Eppa(r) iwa(r) ansnainzg? Oda goa fost so laong wia(r) ii sö(ü)wa? - Kenans di "Emason Iif? " (Zu "Amazon Eve" siehe unten.) - Die Dame wußte offenbar, dass eins mit solchem Gebeine/Gliedübergemaße im Warmen ein kurzes, weißes Hoserl zu tragen hat; d. h. elegant zu tragen & popscherlumwölbend vorzuführen. Seidenspitzerln wären auch denkbar (-> unten). - Vielleicht war's ja auch eine Spitalspsychologin, die den männlichen Patienten (nicht den Patigänsen) und vielleicht sogar Gästen lenzliche Lebensfreude beigesellen wewull.
An all jene lieben Vögerlverbe(rl)n denke ich: amse(r)ln, bluthaneferln, dommeln, dompfäffeln, dorngrasmücke(r)ln, eichelhäherln, elsterln, finkerln, gartenrotschwanzeln, gi(e)rlitzeln, hausrotschwanzeln, kreuzschnäbeln oder  -schnaberln*, lercherln, ortolanieren, rohrschwirln, rohrspatzeln, schnepfe(l)n, schwanzmeise(r)ln, seidenschwa/änzeln, spa/ätzeln, stieglitze(l)n, täubeln, trielen, wachte(r)ln, wiedehöpfeln, (sogar hauchzärtlich) zeiserln ... Wobei 's mir aufs Aufganserln, Kiebitzeln & Spechteln nicht ankäme. - Kein Drosseln!

Ganz, gaanz herzlich!
Der Berthold

https://www.youtube.com/watch?v=Z1_jIi0fag0
Wäre ich Schuhfetischist, kekünne ich die Ihrigen tragen. (An ihnen/In sie schnuppern sowieso.) Allerdings trage ich nun schon Einundfünfziger. Ätschebätsch, Miss "Amazon Eve"!

*Was immer damit gnumien sey
Zu folgendem Bilde auch: http://de.aliexpress.com/popular/white-silk-panties.html
Sie kuch mir da (bzw., wohl besser: kochte mir) ein Heidensößchen / und trug es auf: im Seidenhöschen. 

Berthold

Manche meiner Beiträge memuoßen es sich erst verdienen, Abschwiffe zu werden - also zum Feinsten & Rarsten zu zählen, das es in unserem - bisweilen recht plumpen - Forum gibt ...

Auch in das reinste Seidenhöschen
tröpfelt schon mal ein Heidensößchen. -
Den Koch nennt frau - den Sößchenheiden:
der spinnt Speis' - zart wie Höschenseiden.
La sposa mia? Hitzenspöschen -
tanzt auf mir ohne Spitzenhöschen.
Sehr oft kriegt halt mein Spöschen Hitzen;
der Schweiß tropft durch die Höschenspitzen.