"Hoit die Bappm" - Schräge Beispielsätze aus Wörterbüchern

Begonnen von Agricola, 2007-01-26, 16:14:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

Auf eine Anregung von Berthold eröffne ich hier mal eine Kategorie, in die verquere, erstaunliche oder lustige Beispielsätze aus Lexikis eingestellt werden können. Gerade begong mir im deutsch-japanischen Lexikon im Artikel "versetzen" folgender Beispielsatz (als einer von zweien für den reflexiven Gebrauch von "versetzen"):

die Blähungen versetzen sich in den Gedärmen

Er bedeutet anscheinend (wie ich ohne die japanische Übersetzung wohl nie herausgefunden hätte), dass die Gase im Darm eine Art Verkehrsstau erleiden.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

gennnf

Lachen ist das Ausstoßen gleichartiger Laute, also zum Beispiel ,,hihihihi" oder ,,hohohoho", aber nicht ,,hihohiho".

Berthold

#2
Hihihihiehiehehehehähähöhöhöö-hoohoohoohooohoooo-uwahahahaahaaahauuU-U-U-UUCHCHCH!!!!!! geht aber schon.

Pestcontrol

Heißt es nicht dem Lexikum?

Wir wollen doch das Lexikonium nicht explonieren?!?

Oder habe ich mein Latrinum volkommen vergeblich verworben?

Schnauze! Schröder...du warst erheblich dümmer als ich... ;D
Häme erschlägt jeglichen Kritikansatz...

Berthold

: Bei ore (Mandarin: an3), dem derben ('boastful') japanischen 'ich', fand ich als Übersötze: 'ich, isch'.
Man kann sich das Kanji wahrschoychln mit der 'Heisig-Kurzgeschichte' merken, daß da irgendein Yakuza-Boß seinen armen Bernhardiner, der nicht wachsam war, mit einem Elektrogerät kastriert. 

Zig

Zitat von: Berthold in 2007-03-28, 15:39:22
Hihihihiehiehehehehähähöhöhöö-hoohoohoohooohoooo-uwahahahaahaaahauuU-U-U-UUCHCHCH!!!!!! geht aber schon.
:)
Hollarödudödeldu!

Zag

Zitat von: Zig in 2010-02-10, 09:04:17
Hollarödudödeldu!

Also für das Jodeldiplom müssen Sie sich noch etwas mehr anstrengen! Sprechen Sie mir bitte korrekt nach: ,,Holleri du dödl di, diri diri dudl dö."